Drucken

FAQ & Hilfe

Einige Antworten zu den häufigsten Fragen:

 
Größentabelle, wie ermittle ich denn nun meine benötigte Größe?
Die Werte in der jeweiligen Tabelle sind keine Körpermaße
Es sind Kleidermaße, gemessene Maße vom fertigen Kleidungsstück
 
Kleidermaße: Eine gut sitzene Bluse oder Kleid aus Webwaren, ein T-Shirt oder Tunika aus Ihrem Schrank mit unserer Tabelle vergleichen.  
Sie wollen ein Teil aus einem gewebten Stoff herstellen - dann auch mit einem gewebten Stoff vergleichen!
Sie wollen Jersey ähnliche Stoffe verwenden, denn reich ein gut sitzendes T-Shirt aus - Breite unterm Arm mit unseren Maßen vergleichen...
 
Sind Sie noch unsicher - dann fragen Sie uns, wir helfen gerne.
 

Wie bestelle ich ein Schnittmuster?
Titelleiste des jeweilig gewünschten Schnittmusters anklicken, der Schnitt öffnet sich.
Die erste, geöffnete Anzeige, ist immer die kleinste verfügbare Größe!
 

Für welche Körperhöhe sind unsere Schnittmuster konzipiert?
168cm - in jeder Nähanleitung ist erklärt wie Sie dies ändern können.
Sie können das nicht wirklich, sprechen Sie uns an.
 
 
Sind in den Schnittmustern die Nahtzugaben enthalten?
Selbstverständlich - Sie finden die dazugehörigen Informationen in den Nähanleitungen!

Heißsiegelpapier?
Unsere Schnitte drucken wir auf Heißsiegelpapier, im Notfall sind wir aber berechtigt ein anderes Papier einzusetzen.
Einen Notfall gab es noch nicht - in 10 Jahren!
Wie es angewendet wird steht in unseren Nähanleitungen.
 

Auf welcher Größe befinde ich mich gerade?
Angezeigt wird immer, die kleinste verfügbare Größe. Die Größenauswahl ist nun ein gut sichtbares Feld mit Auswahlmöglichkeit. 
 
 
Lieferung an Postfiliale oder Paketshop - wie geht das?
In die Lieferanschrift, bitte Ihren Namen und Post Nr., aber die Anschrift von Paketshop oder Postfiliale!!!
Lieferanschrift
(Vornamen) Anna Muster
(Nachnamen) Post Nr. 111111111
(Straße) entweder Postfiliale oder Paketshop
(Haus Nr.) 222
(Postleitzal) 33333 (Ort) Musterhausen
 
Ganz wichtig(!) DHL benötigt eine email Adresse - wir müssen diese weitergeben.
 
 
Muss ich mich ausloggen?
Zur eigenen Sicherheit JA! Grundsätzlich immer, wenn Sie sich irgendwo einloggen auch wieder ausloggen!!!
 

Ich kann nichts bestellen - habe auch keinen Warenkorb?
Das liegt an Ihren Browsereinstellungen oder gar an Ihrem Browser.
 
 
Und immer gilt!?!?!
Haben Sie noch offene Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
 
Diese Seite wird ständig erweitert, durch Ihre Fragen...
 
Ihre Regina Schmidt